Biosphärenschule

Michel- Buck- Schule als Teil des Biosphärengebietes

Nun sind wir Biosphärenschule!

Frau Lindinger, Frau Sonntag und Frau Sterba waren gemeinsam mit einigen Schülerinnen und Schülern der Klasse 6a und Herrn Schelkle bei der Verleihung. Herzlichen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die in den letzten Tagen, Monaten und Jahren hierfür einen großen Einsatz gezeigt haben. Es bedanken sich für das Engagement und beglückwünschen uns zu einem wichtigen Schritt für unsere Schule: Staatssekretärin KM Frau Boser, Landtagsabgeordneter Herr Hagel, Schulamtsdirektor Herr Schwarz, Bürgermeister Herr Huber,... Unsere Schule hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.

Näheres auf der Homepage des Kultusministeriums

Im Schuljahr 2021 / 2022 starteten wir mit einem Projekttag zum Thema Nachhaltigkeit.

Wandertag2022_Biosph.pdf

Im laufenden Schuljahr 2022/23 legen wir den Schwerpunkt auf Abfallwirtschaft. Dazu werden in allen Klassenzimmern auch Mülleimer für den gelben Sack installiert und WRS- Klassen üben mit den Grundschülern die korrekte Mülltrennung.