Freiwilliges Soziales Jahr und Praktikum

Wer Einblick gewinnen und mithelfen möchte, ist gerne willkommen!

Auch im laufenden Schuljahr unterstützen zwei FsJ- lerinnen die Schule. Auch Praktikanten sind jederzeit willkommen, gerne auch im Rahmen eines BoGy oder BoRS. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Für das Schuljahr 2024/25 haben wir wieder Platz für neue junge Menschen im freiwilligen sozialen Jahr. Bewirb Dich gerne!

Laura Rentschler - FsJ

Hallo zusammen:) ich heiße Laura Rentschler und mache dieses Jahr hier an der Michel- Buck- Schule mein freiwilliges soziales Jahr. Ich bin 18 Jahre alt und habe letztes Schuljahr mein ABI am JVG gemacht. In meiner Freizeit mache ich Cheerleading, gehe ins Gym und arbeite nebenher in der Rose Berg noch als Kellnerin. Nächstes Jahr möchte ich höchstwahrscheinlich Grundschullehramt studieren, da mir die Arbeit mit den Kindern unglaublich viel Spaß macht und ich durch dieses FSJ die Chance hatte, beziehungsweise immer noch habe, in den Beruf Lehramt reinzuschnuppern und den Beruf für mich zu entdecken:)

Jana Mustafa - FsJ

Ich heiße Jana Mustafa und mache im Schuljahr 2023/24 ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Michel- Buck- Schule. Ich war als Schülerin in der Vorbereitungsklasse der Schule. Ich kam dann in die fünfte Klasse. Dort bin ich ein halbes Schuljahr gewesen, dann bin ich umgezogen nach Erbach, wo ich den Realschulabschluss gemacht habe. Was mir besonders an der Michel- Buck- Schule gefällt, sind die Lehrer und die Freiheit, die ich habe, meine Meinung zu sagen.